Dein Leben will gelten

Jetzt fang an, dein Leben will gelten.

Das ist meine neue Lieblingszeile, wieder aus einem Gedicht von Mary.

Manchmal habe ich Angst, dass ich immer nur warte, plane und mich nach Morgen sehne. Ohne je zu leben. Wirklich zu leben, voll und ganz, in jedem Moment. Ich habe Angst, in einem Leben zu landen, in dem ich jeden Tag auf den Abend warte und jede Woche auf das Wochenende. Das ganze Arbeitsleben auf die Rente. Nur um irgendwann zu merken, dass es vorbei ist. Das ganze Leben vorbei. Vorbei, all diese Chance, die ich habe verstreichen lassen. Ich will jetzt leben, heute. Ich will glücklich sein. Aber ich weiß nicht wie das geht.

Vielleicht ist das auch nichts, von dem man wissen kann, wie es geht. Vielleicht kommt das Glück einfach. Wenn man jeden Tag dafür sorgt, dass er es wert gewesen ist, gelebt zu werden.

Ich will mein Herz vorauswerfen und hinterherfliegen. Siehst du, wie mir Flügel wachsen?

2 Gedanken zu “Dein Leben will gelten

  1. Mary schreibt:

    Schön 🙂
    Das ist wirklich keine einfache Frage, wie man glücklich wird.
    Und somit ist die Antwort darauf noch undefinierbarer…
    Aber auf jeden Fall hast du recht, wir sollten jetzt leben und auf nichts warten, jeden Moment genießen, denn er wird niemals wiederkommen.

    Gefällt 1 Person

Schreibt uns doch mal!

