Title Tuesday: Dein eines, wildes, kostbares Leben

Title Tuesday ist eine Aktion von Lisibooks, bei der es um schöne und außergewöhnliche Buchtitel geht…

Dieser Titel ist mir vor kurzem über den Weg gelaufen:

Der Titel spielt auf die letzten beiden Zeilen aus Mary Olivers Gedicht The Summer Day an: „Tell me, what is it you plan to do with your one wild and precious life?“ Und genau das ist auch die Frage, die die Schüler in Parkers Abschlussklasse in einem Tagebuch beantworten sollen. Aber das ist gar nicht so leicht. Parker Frost weiß genau was man von ihr erwartet: ein Medizinstudium in Stanfort. Aber was will sie wirklich? Was will sie mit ihrem einen, wilden, kostbaren Leben anfangen?

Im Roman muss sie jedoch nicht nur das herausfinden, sondern auch, was in jener Nacht vor 10 Jahren wirklich geschah, in der zwei Schüler bei einem Autounfall ihr Leben ließen. Und sie muss erkennen, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen…

Advertisements

Schreibt uns doch mal!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s