Readbooks Challenge im Februar 2017 – Meine Bücher

Die Readbooks Challenge ist eine tolle Challenge, die sich elizzy91 von readbooksandfallinlove ausgedacht hat.

Das Thema für diesen Monat lautet „Love is in the air!“. Dazu gibt es folgende Hauptaufgaben:

1.Lest ein Buch, mit einem Liebespaar auf dem Cover
Solange wir lügen von E. Lockhardt ist eine wirklich fesselnder und bewegender Roman, dessen überraschendes Ende mich den Tränen nahe gebracht hat. Erzählt wird die Geschichte von Cadence Sinclair, die nach einem schweren Unfall Mühe hat, das Geschehene zu rekonstruieren. Fast ein ganzer Sommer ist aus ihrem Gedächtnis verschwunden… Was also ist damals passiert? Es gibt Bücher, bei denen die Andeutungen so offensichtlich sind, dass man schon auf Seite zehn weiß, wie sie ausgehen. Aber auf diese Auflösung wäre ich nie gekommen!

2. Lest ein Buch, dass Rosa, Rot oder Lila farbig ist
Die Odyssee des Menschen – Es begann in Afrika von Manfred Bauer und Gudrun Ziegler ist ein Sachbuch mit einem roten Cover. Erzählt wird die Geschichte, der Menschheit, von den Anfängen der Vor- und Frühmenschen bis zum Homo sapiens sapiens. Ich fand es sehr spannend und für einen interessierten Laien war es gut verständlich. Nur die Stellen, an denen Situationen aus dem Leben unserer Vorfahren im Prosastil geschildert wurde, haben mich ein wenig gestört. Schließlich können wir uns doch unmöglich, in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzten!

3. Lest ein Buch von Shakespeare
As You Like It ist eine schöne Komödie von William Shakespeare aus dem Jahre 1599. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem altertümlichen Englisch ein wenig Mühe hatte 😉

Für diesen Monat sind also die drei Hauptaufgaben erledigt. Jetzt werde ich mir gleich mal die Bonusaufgaben ansehen…

P.S.: Um etwaige Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden, habe ich darauf verzichtet, Bilder von den Covern in diesen Beitrag einzufügen. Bei einem Klick auf den Titel geht es aber zum jeweiligen Cover.

Schreibt uns doch mal!

