Leselaunen mit „Solange wir lügen“ (E. Lockhart)

Leselaunen ist eine tolle Aktion, die mittwochs bei Papierplanet stattfindet. Heute möchte ich mir auch mal die Zeit dafür nehmen.

Aktuelles Buch ?
Ich habe gerade die letzten Seiten von Solange wir lügen von E. Lockhart beendet… Ein großartiges, fesselndes Buch, dessen überraschendes Ende mich den Tränen nahe gebracht hat.

Momentane Lesestimmung?
Solange wir lügen habe ich gestern Abend angefangen und musste es so schnell wie möglich lesen. Tolle Charaktere und eine packende Geschichte! Und ein Buch, das einen auch nach der letzten Seite nicht loslässt. Jetzt muss es erstmal nachklingen, bevor ich mit dem nächsten widmen kann…

Zitat der Woche?

„Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit, den Ihr um Euer Herz gelegt! Entscheidet Euch, ehe es zu spät ist!“

Das ist ein Zitat aus dem 5. Flugblatt der Weißen Rose.  Ein wichtiger Aufruf, wahrzunehmen, was um uns herum geschieht, sich zu engagieren und für seine Überzeugung einzustehen. Gerade in der sich zuspitzenden politischen Situation, wie wir sie im Moment erleben, halte ich es für wichtig, sich an die Geschichte zu erinnern. An all die Menschen, die für die Freiheit, die wir heute für selbstverständlich halten, gestorben sind.

Und sonst so?
Draußen ist es grau und kalt und ich habe Fernweh. Irgendwie zieht es mich zum Meer… die Wellen, der Sand, die Möwen.

 

2 Gedanken zu “Leselaunen mit „Solange wir lügen“ (E. Lockhart)

Schreibt uns doch mal!

