Fernweh {Wort der Woche N° 3}

Wieder Montag, und unser  Wort der Woche geht in die dritte Runde. Für heute habe ich mir das Wort Fernweh herausgesucht…

Der Wunsch, in die Welt hinauszugehen. Fremde Orte zu besuchen, ferne Länder. Den Wind in den Haaren spüren.

Ein Gefühl von Freiheit. Ein Hauch von Abenteuer. Aufbrechen, losziehen… der Enge des Alltags entfliehen.

Für mich gehört auch das Meer dazu. Die unendliche Weite. Das Rauschen der Wellen. Die Schreie der Möwen. Der salzige Geschmack auf der Haut.

Weiße Gischt. Kaltes Wasser. Tausend Blautöne.

 

Was ist mit euch? Verspürt ihr Fernweh? Und wohin zieht es euch?


Zum Wort der Woche:

Es kann ein Wort sein, das uns gerade durch den Kopf schwirrt; ein seltsames oder kurioses; eines, das man auf unterschiedliche Weise interpretieren kann; eines das sich nicht in andere Sprachen übersetzten lässt; eines, mit dem wir etwas bestimmtes assoziieren…

Lasst uns auch wissen, was euch zu dem jeweiligen Wort einfällt. Darüber freuen wir uns immer 🙂

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Fernweh {Wort der Woche N° 3}

Schreibt uns doch mal!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s