Liebster Award #3

Nanacara von Mylittleparadiseofbigdreams hat uns für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür! Und schaut doch mal bei ihr vorbei…

Kommen wir zu den Fragen. Da wir auf diesem Blog zu zweit schreiben, wechseln wir uns bei den Antworten einfach ab.

1. Hast du Vorsätze für das neue Jahr?
Nicht direkt. Ich finde die Tradition zwar schön, sich Vorsätze fürs neue Jahr zu machen, jedoch mache ich meine Vorsätze für mich dann, wenn ich es für sinnvoll halte, z.B. schreibe ich mich mir vor, wann ich was lernen möchte, wenn ich viel Stoff lernen muss. Insgesamt gehe ich an das neue Jahr aber so heran, dass ich mich auf das freue, was kommt. Was immer es auch sein mag, ich möchte das Beste daraus machen.
~Mary

2. Ist ein Jahreswechsel etwas besonderes für dich, oder einfach zwei ganz normale Tage?
Ich denke an diesen beiden Tagen schon darüber nach, was im vergangenen Jahr passiert ist und was im neuen Jahr wohl kommen wird… Aber andere Feste sind mir wichtiger.
~ Lilian

3. Du in drei Worten. Wie beschreiben dich deine Mitmenschen?
ehrlich, vertrauensvoll, gut gelaunt
~Mary

4. Und wie würdest DU dich beschreiben?
Ich bin eher ein Kopfmensch… ich kann recht stur sein… aber auch ziemlich geduldig.
~ Lilian

5. Was war dein letzter Traum, an den du dich erinnern kannst?
Ohje, diese Frage 😉 ich glaube zuletzt habe ich geträumt, dass wir bei einer Mutter eines Freundes zu Besuch sind und gemeinsam mit ihr Essen und uns nett unterhalten.
~Mary

6. Was macht dich glücklich?
Sonnenschein. Gute Bücher. Meine Familie. Meine Freunde. Warmer Tee an kalten Winterabenden. Der Wald im Herbst. Und im Frühjahr. Der Geruch nach Weihnachtsplätzchen. Musik. Alte Fotos angucken…
~ Lilian

7. Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?
Ich war mit drei Freunden um halb sieben Uhr morgens in Schlafanzug  im Supermarkt…und ja, es haben sich alle dreimal nach uns umgedreht, vor allem, als wir ohne etwas zu kaufen winkend an der Kasse vorbei wieder aus dem Laden rausgegangen sind.
~Mary

8. Welche(r) Beruf(e) wolltest du als Kind lernen?
Ehrlich gesagt, hatte ich noch nie einen Traumberuf… das hat sich auch leider seit meiner Kindheit nicht geändert… Ich weiß immer noch nicht, was ich machen will… Hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge? 😉
~ Lilian

9. Glaubst du an die wahre Liebe?
Mh, kommt drauf an, was man als wahre Liebe bezeichnet. Also ja eigentlich schon, aber trotzdem weiß ich sehr wohl, dass es gute genauso wie schlechte Zeiten gibt.
~Mary

10. Was magst du an deinem Blog? Sei ehrlich und nicht bescheiden.
Ich finde es schön, dass wir so vielseitig sein können. Querbeet eben. Deshalb ja auch unser Name. Außerdem finde ich natürlich all diese lieben Leute toll, die unsere Beiträge lesen, liken und kommentieren! Was wäre dieser Blog ohne euch? Ach ja, und zum Schluss: Mary hat vor ein paar Tagen einen großartigen Beitrag mit dem Titel „Wo lang fliegst du?“ veröffentlicht. Den mag ich auch sehr  😉
~ Lilian

11. Hast du jemals daran gedacht deinen Blog zu löschen? Könntest du das überhaupt?
Oh ich glaube, das würde ich ewig bereuen, wenn ich so etwas machen würde.
~Mary

 

Anschließend noch unsere Fragen:

  1. Wieso hast du einen Blog angefangen?
  2. Was magst du an der Natur am liebsten?
  3. Was ist dein Traumberuf?
  4. Glaubst du, dass Träume Vorausdeutungen oder Ähnliches sind?
  5. Was wolltest du schon immer einmal machen?
  6. Was wolltest du schon immer einmal wissen?
  7. Wie sieht unsere Welt in 20 Jahren aus?
  8. Hast du ein Lieblingswort?
  9. Sommer- oder Wintermensch?
  10. Schreibst du noch mit der Hand?
  11. Glaubst du an den Verfall der deutschen Sprache?

Und die Blogs, die wir nominieren… falls sie Lust haben:

Isis Fantasy

Noch nie verliebt

Heide- und Heidjerblog

Warmer Sommerregen

Read books and fall in love

teekay ganz privat

Außerdem alle, die diesen Beitrag lesen und Lust haben, unsere Fragen zu beantworten. Lasst einfach einen Kommentar mit Link zu eurem Beitrag da  🙂  Wir freuen uns!

Und zu guter Letzt natürlich noch die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
  • Schreibe diese Regeln in deinem Liebster Award Blog-Artikel
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel
  • Zusatz Regel für die Leser… Wenn jemand diese Regeln durch gelesen hat (nicht überflogen!), dann schreib das bitte sofort in die Kommentare!
5 Gedanken zu “Liebster Award #3

Schreibt uns doch mal!

