{22} Friede, Freude, Weihnachtsplätzchen

Wieso ist die Weihnachtszeit so besinnlich? Wieso sind alle glücklich und verzeihen sich?

Ähm… ich finde eigentlich nicht, dass die Menschen um mich herum alle glücklich sind und sich verzeihen. Ist es nicht in der Vorweihnachtszeit sogar so, dass die Menschen noch gehetzter und gestresster sind?

Aber Weihnachten an sich ist natrülich ein Fest des Friedens und der Besinnung. Man kommt zur Ruhe. Man setzt sich zusammen. Das Jahr neigt zum Ende und man denkt darüber nach, was geschehen ist. Darüber, was kommen wird.

Und schließlich hat Weihnachten noch seinen ganz besonderen Zauber… Weihnachten eben.

Wie denkt ihr darüber? Ist Weihnachten eine besinnliche Zeit?

***

Morgen geht es dann um einen Menschen, den man gerne einmal treffen würde.

7 Gedanken zu “{22} Friede, Freude, Weihnachtsplätzchen

  1. tarlucy schreibt:

    Wenn dieser Konsumwahn nicht so schlimm mittlerweile wäre, könnte es viel besinnlicher sein. Ich wünschte mir, dass dieser Geschenkewahn aufhören würde. Das macht alles kaputt. Kleinigkeiten gerne. Aber Grösser, teurer, schöner..ist echt übel. Ansonsten finde ich es schon besinnlich. Ich mag diese Zeit so gerne. LG

    Gefällt 1 Person

Schreibt uns doch mal!

