Liebster Award

Unser Blog ist von Bücherlogie für den Liebster Award nominiert worden. Das freut uns natürlich sehr, und wir machen gerne mit.

Als erstes einmal die Regeln:

Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren.

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
  • Nominiere 5 Blogs (oder weniger), die weniger als 200 Follower haben und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Erstelle 10 (eigene) Fragen für die Nominierten

Und nun unsere Antworten:

1.) Herz- oder Kopfmensch?

Ich bin eher der Herzmensch. Meistens weiß ich aus dem Bauch heraus,
welche Entscheidung ich treffen möchte. Wenn ich mir unsicher bin, ziehe ich
eben doch den Kopf zu Rate.

Bei mir ist es genau andersherum, ich bin eher ein Kopfmensch.

2.) Was sind die drei Eigenschaften, die du am meisten an anderen Menschen schätzt?

Für mich ist es wichtig, dass andere mir vertrauen, mir gegenüber ehrlich sind mich tolerieren, so wie ich bin.

Spontan fallen mir Integrität, Toleranz und Mut ein. Aber Mut sollte nicht mit Leichtsinn oder Risikofreudigkeit verwechselt werden. Ich meine es so, wie es dieses wunderschöne Zitate aus Divergent von Veronica Roth beschreibt: „We believe in ordinary acts of bravery, in the courage that drives one person to stand up for another.“

3.) Was ist dein Lieblingsreiseziel?

Alaska – es muss so komplett anders  in diesem Staat sein, als bei uns. Wegen dem Klima, den Tieren und den Bräuchen. Genau das würde ich gerne kennen lernen.

Nach Alaska komme ich mit!

4.) Erst das Buch lesen und dann den Film schauen, andersrum oder nur eines von beiden?

Ich persönlich bin für erst das Buch lesen, dann den Film schauen. Dann kann man seiner Fantasie beim Lesen noch freien Lauf lassen und ist umso gespannter, wie die Geschichte verfilmt worden ist.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

5.) Was ist das schönste Zitat, an das du dich erinnern kannst?

„Es ist ein ungeheures Glück, wenn man fähig ist, sich freuen zu können.“ von George Bernard Shaw.

Es gibt so viele schöne Zitate! Ein Zitat, das ich vor kurzem gelesen habe und das mir sehr gefällt, ist dieses hier von Jean Paul: „Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.“

6.) Vervollständige bitte den Satz „mein Blog ist einzigartig, weil…“

Unser Blog ist einzigartig, weil Gedanken wichtig sind, Gedanken festgehalten werden müssen und Gedanken einzigartig sind.

Ja, jeder Mensch ist anders, jeder Mensch sieht die Welt auf eine eigene Art und Weise, und jeder drückt sich unterschiedlich aus. Das macht jeden Blog einzigartig.

7.) Bloggst du lieber am Wochenende oder unter der Woche?

Wochenende! Da habe ich mehr Zeit.

Am liebsten, wenn ich gerade eine gute Idee habe. Und die überfallen einen ja bekanntlich, wenn man es am wenigsten erwartet…

8.) Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

im Bett liegen und lesen, aufstehen, frühstücken, Musik hören, Freunde treffen, gemeinsam lachen und etwas leckeres kochen, abends wieder ausgiebig lesen 🙂

Hört sich gut an. Für mich müsste auch noch etwas Natur dabei sein. Ich liebe es einfach, draußen zu sein…

9.) Was sollte jeder Mensch deiner Meinung nach einmal getan haben in seinem Leben?

Am Strand gewesen sein und im Meer gebadet haben. Das ist für mich ein Ort mit dem ich Freiheit, Entspannung und Zufriedenheit verbinde. Mir tun vor allem die Menschen leid, die noch nicht die Chance hatten einmal in ihrem Leben an den Strand zu fahren.

Etwas, das einen wirklich, in tiefstem Innern glücklich macht. Was genau das ist, das sieht wohl für jeden anders aus…

10.) Was ist „Freundschaft“ für dich?

Ein Freund ist für mich jemand, dem du Dinge anvertrauen kannst, der dir beim Lösen von Problemen hilft, der an deiner Seite steht, mit dem du gemeinsam etwas schaffen kannst, der mit dir Lachen kann und jemand, der einfach gerne Zeit mit dir verbringt.

Einander vertrauen. Zueinander stehen. Füreinander da sein.

 

Dann noch 10 neue Fragen von uns:

1.) Was ist dein Lieblingsbuch?
2.) Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu erstellen?
3.) Wie lautet dein Lebensmotto?
4.) Hast du eine Bucket List?
5.) Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?
6.) Woher nimmst du deine Inspiration?
7.) Angenommen du könntest in der Zeit reisen, was wäre dein Ziel?
8.) Angenommen es gäbe tatsächlich Zauberzungen, wie sie in Tintenherz von Cornelia Funke beschrieben werden, in welche Geschichte würdest du dich hineinlesen lassen?
9.) Passend zur Jahreszeit… was hast du für besondere Traditionen für Advent und Weihnachten?
10.) Hast du ein Lieblingsgedicht?

Und die Blogs, die wir nominieren… falls sie Lust haben, mitzumachen:

LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

My little paradise of big dreams

Fiktive Welten

Ney Wonderland

Bunte Bücherwelten

2 Gedanken zu “Liebster Award

Schreibt uns doch mal!

