Märchenhaftes #Novemberchallenge

Bei Isis Fantasy gibt es momentan die Novemberchallenge mit einer kleinen Aufgabe für jeden Tag in diesem trüben Monat. Heute geht es um Lieblingsmärchen…

Ich mag Klingt meine Linde von Astrid Lindgren besonders gerne. Es ist wunderschön und traurig zugleich, ganz anders als die klassischen Märchen.

Hier sind meine Lieblingszeilen:

„Nie zuvor hatte sie gewusst, dass auch Worte schön sein können, und nun erfuhr sie es, und sie sanken ihr in die Seele wie Morgentau auf eine Sommerwiese.“
(aus: „Klingt meine Linde“ von Astrid Lindgren)

Und zum Schluss die Novemberchallenge im Überblick:

at-owens

Advertisements

5 Gedanken zu “Märchenhaftes #Novemberchallenge

Schreibt uns doch mal!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s