Top Ten Thursday: Emotionen…

10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben?

Das ist wirklich eine schwere Frage.
Ich stand vor meinem Bücherregal und konnte mich nicht entscheiden.
Mir fällt aber auf, dass meine ausgewählten Bücher oft von besonderen Beziehungen
zwischen komplett verschiedenen Menschen oder auch von einer gefühlvollen Verbindung
zwischen Mensch und Tier handeln.

Hier meine Top Ten:

10. Quantic Love – Sonia Fernandez-Vidal
9. Ein Tag ohne Zufall – Mary E. Pearson
8. Skinned – Robin Wassermann
7. Die erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen] – John Green
6. Die weiße Massai – Corinna Hofmann
5. Julie von den Wölfen – Jean Craighead George
4. Delfinensommer – Katherine Alfrey
3. Reiter in der Nacht – Viktoria Holmes
2. Ein Brief aus Afrika – Carna Zacharis
1. Der Gesang der Orcas – Antje Babendererde

Die Aktion kommt von der schönen Seite „http://www.buecher-bloggeria.de/“ 🙂

5 Gedanken zu “Top Ten Thursday: Emotionen…

  1. Katie Bücherwelt schreibt:

    Guten Morgen =)

    Die Aktion stammt eigentlich von Steffis Bücher Bloggeria. 😉 Habe ich auch in meinem Beitrag verlinkt.
    Zu deiner Liste: Skinned habe ich auch gelesen und fand es ziemlich gelungen und ein krasses Thema. „Die weiße Massai“ hatte ich vor Ewigkeiten auch unter der Lupe und passt auch gut in die Liste. Völlig vergessen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Gefällt 1 Person

    • Mary schreibt:

      Hi Katie,

      Uups, das hab ich jetzt gleich mal behoben. Aber trotzdem ist deine Seite schön 😉
      Skinned finde ich auch heftig. Aber das gute daran finde ich, dass man merkt, wie glücklich wir in unserer Welt sein können.
      Hast du die weiße Massai denn auch gelesen?

      Ganz liebe Grüße
      Mary

      Gefällt mir

  2. Lilian schreibt:

    Der Gesang der Orcas ist wirklich ein wunderschönes Buch 🙂 Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur noch Julie von den Wölfen, Skinned und Ein Tag ohne Zufall. Die habe ich alle wirklich gerne gelesen! Reiter in der Nacht ist irgendwie ein schöner Titel… worum geht es in dem Buch?

    Gefällt 1 Person

    • Mary schreibt:

      Hi Lilian,

      freut mich, dass dir die Bücher auch so gut gefallen haben.
      „Reiter in der Nacht“ handelt von einem Mädchen.
      Als sie eines Nachts heimlich mit ihm unterwegs ist, entdeckt sie eine Schmugglerbande und das Abenteuer geht los…

      Vielleicht schreibe ich ein anderes mal mehr dazu, nur sonst nehme ich die ganze Spannung 😉

      LG Mary

      Gefällt 1 Person

    • Lilian schreibt:

      Ja, da hast du recht 😉 Abenteuer hört sich aber schon mal gut an… Vielleicht lese ich das Buch noch. Mal gucken, ob ich es irgendwo finde 🙂
      Liebe Grüße,
      Lilian

      Gefällt mir

Schreibt uns doch mal!

