Wir Menschen sind wie Mosaiken

Advertisements

9 Gedanken zu “Wir Menschen sind wie Mosaiken

    • Lilian schreibt:

      Ja, du hast recht 🙂 Wer wir sind und wie wir sind, das setzt sich aus vielen kleinen Bausteinen zusammen… unsere Gene, unsere Umwelt, alle Erfahrungen, die wir in unserem Leben je gemacht haben, beeinflussen uns. Aber um solche Einzelheiten zu erkennen, muss man näher rangehen, man muss sich auf andere einlassen, und sich Mühe geben, sie unvoreingenommen zu sehen.

      Gefällt 1 Person

    • Lilian schreibt:

      Ja, das ist schade… man kann versuchen, möglichst unvoreingenommen zu sein, aber das ist auch nicht immer leicht. Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass man in den ersten Sekunden, in denen man jemanden sieht, schon unbewusst ein Urteil über diese Person fällt…

      Gefällt 1 Person

    • Lilian schreibt:

      Da hast du nochmal recht! Das ist etwas, das uns Menschen ausmacht…. Keiner von uns ist eine Insel. Wir brauchen andere Menschen um uns herum, mit denen wir eine Gemeinschaft bilden….

      Gefällt 1 Person

Schreibt uns doch mal!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s