TAG: Fictional Bookish Girl Squad

Diesen TAG habe ich bei Denise von Bunte Bücherwelten gefunden und einfach mal mitgemacht 🙂  Es geht ganz einfach darum, ein Fictional Bookish Girl Squad zu bilden. Das ist gar nicht so leicht, schließlich gibt es unglaublich viele tolle Charaktere aus Büchern. Hier eine Auswahl:

Someone who will force you to go out when you want to stay in
Violet aus Die Erfindungen der Voilet Adams von Lev AC Rosen. Sie ist klug, mutig, einfallsreich und außerdem eine geniale Erfinderin. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, an der renommiertesten Universität Londons zu studieren. Leider  lebt sie im England des 19. Jahrhunderts und Frauen ist der Zugang dort verwehrt… Davon lässt sie sich jedoch nicht aufhalten. Ob sie sich nun als ihr Bruder verkleidet, um studieren zu können, die verrücktesten Maschinen zusammenbaut oder Bösewichte jagt: wo Violet auftaucht ist immer etwas los. Mit diesen Talent und ihren vielen Ideen würde sie mich bestimmt aus dem Haus bekommen.

Someone who will have your back
Tessa Gray aus der Reihe Die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Sie steht immer zu denen, die ihr wichtig sind und würde alles tun, um ihren Freunden zu helfen. (Außerdem hat sie ihre besondere Fähigkeit: sie kann ihr Aussehen verändern und sich in andere Menschen verwandeln. Und sie liebt Bücher. Ich würde wirklich gerne so zitieren können wie sie!)

Someone who will make you move
Lou aus Wish You Well von David Baldacci. Untätigkeit ist ein Fremdwort für Lou, aufgeben auch. Nach einem Autounfall ist ihr Vater tot, ihre Mutter liegt im Koma. Auf Lou und ihren kleinen Bruder wartet das karge Leben, das ihre Großmutter in den Bergen Virginias führt. Aber Lou kämpft sich durch, kämpft für ihren Bruder, ihre Großmutter, die kleine Farm, die von einer Ölfirma bedroht wird.

Someone who you can share your problems with, a listening ear
Elinor Dashwood aus Sense and Sensibilty (Sinn und Sinnlichkeit) von Jane Austen. Sie ist ruhiger, nachdenklicher, zurückhaltender als ihre Schwester Marianne. Und dass sie ein Geheimnis für sich behalten kann, das beweist sie schließlich auch.

Someone to gossip with
Zuzana aus Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor. Zuzana macht immer ziemlich lustig Bemerkungen. Ihr Humor ist wirklich etwas ganz Besonderes, und sie kann jeder Situation etwas Positives abgewinnen. Mit ihr würde ich mich gerne mal unterhalten!

Someone to go on holidays with
Célèste alias Fuchs aus Reckless von Cornelia Funke. Fuchs ist die ideale Reisebegleiterin. Sie ist klug und mutig, findet, was sie sucht und wittert Gefahren schon von Weitem. Außerdem kann sie sich mit einem ganz besonderen Kleid kann sie sich in eine Füchsin verwandeln. Aber vermutlich würde sie mich nicht begleiten. Denn wer würde dann auf den leichtsinnigen Jacob aufpassen?

Someone to hang out with quietly
Darleen Joyce alias DJ aus Wir Kühe von Catherine Gilbert Murdock. Reden ist nicht unbedingt DJs Stärke. Eigentlich ist es sogar ihr großes Problem. Wenn ihr etwas Schlaues einfällt, was sie sagen könnte, dann ist die Gelegenheit meistens schon vorbei. Kein Mensch der vielen Worte also, aber trotzdem mit vielen interessanten Ideen… Genau die Richtige für einen ruhigen Tag.

Someone to have passionate discussions with
Vielleicht Misty aus Misty Falls von Joss Stirling. Da sie mit einer besonderen Gabe geboren ist, kann Misty nichts anderes als die Wahrheit sagen. Und das ziemlich deutlich! Das macht sie bestimmt zu einer interessanten Gesprächspartnerin…

Advertisements

2 Gedanken zu “TAG: Fictional Bookish Girl Squad

  1. buntebuecherwelten schreibt:

    Tessa Gray😍 Stimmt, an sie hatte ich gar nicht gedacht! Und das, obwohl sie so toll ist! *Hach* Ich verstehe nur nicht, wie sie sich immer die ganzen Zitate merken kann! Aber, tja, sie ist halt Tessa😉
    Die anderen Charaktere aus deiner Squad haben leider noch keine Bekanntschaft mit mir gemacht, klingen aber alle wie tolle Leute. Vielleicht sollte ich das mal ändern? 😊
    Liebe Grüße,
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Lilian schreibt:

      Tja, ich müsste mich dazu auch hinsetzten und die Zitate auswendig lernen, aber das wäre dann ja irgendwie nicht mehr dasselbe 😉
      Die Bücher habe ich alle wirklich sehr gerne gelesen, kann sie also nur empfehlen 🙂 Aber da ist dann natürlich jeder Geschmack anders… Vielleicht kommt zu dem einen oder anderen auch nochmal ein Beitrag 🙂
      Liebe Grüße,
      Lilian

      Gefällt 1 Person

Schreibt uns doch mal!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s