Lieblingscharaktere der Woche: KW 35 August/September 2016

Bei Corly gibt es eine neue Aktion, bei der man die Lieblingcharaktere der jeweils vergangenen Woche vorstellt. Dabei geht es um Bücher, Filme und Serien, die man gelesen beziehungsweise gesehen hat. In der vergangen Woche habe ich zwar recht viel gelesen, leider keine Serien oder Filme geguckt. Ich probiere es trotzdem mal mit einer Liste, allerdins nur aus Büchern:

Weiblich:
Caymen aus Blaubeertage von Kasie West, weil sei einen ganz besonderen Humor hat. Sie kann unglaublich sarkastisch sein, in allen Situationen. Ihre Mutter beschwert sich über ihren, wie sie es nennt, „trockenen“ Humor und auch sonst auch sonst sind die Leute oft nicht sicher, ob Caymen es ernst meint oder nicht… (meistens eher nicht)…

Cia aus Die Auslese – Nur die Besten überleben von Joelle Charbonneau, weil sie klug und mutig ist. In der dystopischen Welt, in der sie lebt, wurde sie für eine wichtige Prüfung ausgewählt. Wer die Prüfung besteht, darf an der Universität studieren und wird später zur Elite des Landes gehören. Zunächst ist Cia glücklich über ihre Zulassung, aber das ändert sich schnell, als die erste Kandidatin stirbt. Ich bewundere sie dafür, wie sie mit dieser  Situation umgeht.
Männlich:
Xander aus Blaubeertage von Kasie West, weil er sich trotz Caymens Befürchtungen am Ende doch als charmanter Prinz entpuppt.
Lucas aus Der Kuss des Raben von Antje Babendererde weil er trotz aller dunklen Geheimnis ein gutes Herz hat. Und das ist es schließlich, was zählt. Am Anfang war ich mir noch nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch der Böse ist… aber das ist er ganz bestimmt nicht.

Zählen Tiere eigentlich auch? Dann nämlich noch Munin, der Rabe aus Der Kuss des Raben.  Er ist zutraulich, klug und lustig und kann alle möglichen Geräusche imitieren, zum Beispiel Wecker… oder Hundegebell…

Aus Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe von Joyce Carol Oates hat mich leider niemand so richtig überzeugt. Die Geschichte war seltsam distaniert erzählt. Auf mich wirkte es teilweise ein wenig so, als würde ein Psychologe von der Geschichte eines Patienten berichten.

5 Gedanken zu “Lieblingscharaktere der Woche: KW 35 August/September 2016

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    natürlich zählen Tiere auch, genau wie magische Wesen. Sind ja auch Charaktere.

    Von deinen Charaktere kenne ich leider niemanden, aber die Auslese ist mir schon öfter begegnet. Bin aber unsicher deswegen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Schreibt uns doch mal!

